Gartenszenen

Das Hundeleben spielt sich jetzt immer häufiger im Garten ab. Zum Fressen versammeln wir die Acht auf der Terrasse und die Entsorgung der Nahrung erfolgt auch immer häufiger im Freien. 

Es wird im Gras gebuddelt und gerupft, mit lehmiger Schnauze schläft es sich gut ein auf dem Bein mit dem gelben Schuh. Das Brummen des WDR4-Luftschiffs direkt über unserem Haus stört keinen der Welpen.

Frieda erzieht ihre Kinder nach eigenen Regeln. Mal wird zusammen gekuschelt, dann wird wiederum ein Welpe gepackt und auf den Rücken geworfen und solange in dieser Position gehalten, bis er das akzeptiert.

Gute Porträt-Fotos von den Welpen sind nicht einfach zu erstellen. Obwohl ich schon auf dem Boden sitze, ist diese Position häufig noch zu hoch. Auf Augenhöhe heißt das Rezept und d.h. hinlegen für den Fotografen. Damit wird man für die Hundekinder aber erst recht interessant und an "behutsames" Arbeiten mit der Kamera ist nicht mehr zu denken.

PS.: ein Nachtrag: die Namen unserer Welpen lauten: Dina, Deska, Dobby, Dusty, Dama-Lotte, Dira, Doba und Dusha-Frieda in der Reihenfolge der Geburt.

 

 

Hier sieht man wie unsere Welpen im Garten spielen und den Kameramann malträtieren.

Die erste Autofahrt der Hundekinder mit 7 Wochen. Man bekommt einen guten Eindruck davon wie die Welpen sich fühlen.